Über Uns


Unsere Zwinger tragen die Namen ,,vom Odenwald'' und ,,Kidemas''.

Wir sind eine 3 köpfige Familie und leben mit unseren Tieren zusammen im schönen Odenwald.



2006 zog unser erster Prager Rattler bei uns ein und 2007 gründeten wir unsere Zucht.

Seit 2008 züchten wir erfolgreich die Rasse. Unsere aktiven sowie ehemaligen Zuchthunde haben CMKU-Ahnentafeln bzw. stammen von Hunden mit CMKU-Papieren ab.

Unsere Welpen werden liebevoll aufgezogen und hochwertig ernährt. Sie werden bestens sozialisiert und gehen auf das Hundeklo. Selbstverständlich haben alle unsere Welpen Ahnentafeln, sind mehrfach entwurmt, gechipt und je nach Alter min. 1x geimpft.

An die neuen Besitzer geben wir unsere Kleinen zwischen der 9. und 12. Lebenswoche inklusive eines Gesundheitsnachweis (Tierarzt) und einem Starterset für sein neues Familienmitglied ab. Gerne vermitteln wir unsere Welpen auch an Show- und Zuchtinteressierte.

 

Wir züchten im Verein CAR e.V. in dem ich auch die Landesgruppe Prager Rattler übernommen habe und mich zum Zuchtwart ausgebildet habe. Ebenso habe ich die Zuchterlaubnis nach Tierschutzgesetzt Paragraph 11 und bilde mich regelmäßig durch verschieden Züchterseminare weiter.

Unsere Zuchthunde haben ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden und weisen den Rassestandard auf.

Sie haben einen Wesenstest vorzuweisen, ein 6/6 Scherengebiss und wurden auf PL, HD, ED, und Herz untersucht.

Zusätzlich haben die Hunde der Farbgebung Merle einen Gentest (ebenso Deckpartner) und sind PRA untersucht.

Wir nutzen nur eigene oder ausgewählte Deckrüden die diesen Kriterien entsprechen.

 

Wir züchten Prager Rattler in verschiedenen Farbschlägen sowie in Langhaar.

Unsere Welpenpreise richten sich nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Farbe und Fellart.


Im Jahre 2009 haben wir unser Herz an unsere erste Devon Rex Dame verloren und gründeten 2010 unsere Zucht.

Es ist nur eine kleine Zucht mit wenigen Würfen. 

Unsere Kitten werden voll in die Familie integriert und dürfen sich in der ganzen Wohnung frei bewegen.

Sie werden liebevoll aufgezogen, bestens sozialisiert und hochwertig ernährt. Selbstverständlich sind sie bei Abgabe stubenrein, mehrfach entwurmt, gechipt, vollständig geimpft und besitzen eine Ahnentafeln.

An die neuen Besitzer geben wir unsere Kleinen frühestens nach der 12. Lebenswoche inklusive eines Gesundheitsnachweis (Tierarzt) und ein Starterset für sein neues Familienmitglied ab. Gerne vermitteln wir unsere Kitten auch an Show- und Zuchtinteressierte.

 

Wir züchten Devon Rex in verschiedenen Farbschlägen und im Verein Cat Planet


Des Weiteren stehen wir bei Fragen und anderen Belangen weiterhin jederzeit zur Verfügung und möchten Kontakt zu unserem kleinen Liebling halten.

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören,

Familie Moldaschl